Hotel Zürichberg in Zürich

ÜBER DEN DÄCHERN VON ZÜRICH

Das Seminar- und Design-Hotel Sorell Hotel Zürichberg liegt im Quartier Fluntern über den Dächern von Zürich. Im restaurierten Jugendstil-Altbau und im modernen, kreisförmig angelegten Annexbau werden unterschiedliche Zimmerkategorien mit Aussicht über die Stadt Zürich, den Zürichsee und in die Alpen angeboten.

Im Rahmen von umfassenden Sanierungsarbeiten wurde Pfister PROFESSIONAL mit der Sanierung und Verlegung von Bodenbelägen sowie mit der Lieferung und Montage von Vorhangschienen und Rollos beauftragt.

Fotos: Sorell Hotels Switzerland

AUS ALT WIRD NEU

Im Altbau und im Annexbau wurden insgesamt rund 1'900 m2 stark beanspruchte Parkettbeläge in den Hotelzimmern und Korridoren zuerst vollflächig abgeschliffen. Beschädigte Parkettelemente wurden teilweise ersetzt und die Oberfläche mit Parkettöl in dunklem Farbton geölt. Anschliessend wurden die Parkettbeläge mit Pfister UV-Tech, einer speziellen UV-gehärteten Oberflächenbeschichtung, versiegelt. Die Holzbodenbeläge haben durch die Sanierung ein neuwertiges, dunkleres Erscheinungsbild erhalten und sind durch die Oberflächenversiegelung mittels Pfister UV-Tech sehr pflegeleicht, strapazierfähig und hochresistent gegenüber Schmutz und Kratzern.

Nebst den Sanierungsarbeiten wurden 67 m2 neue Parkettbeläge verlegt sowie rund 1'170 Laufmeter neue Sockelleisten montiert.