AXA in Winterthur

Akustik im Fokus

Im Rahmen einer umfangreichen Gesamtsanierung des schweizerischen Hauptsitzes der AXA Versicherungen AG in Winterthur erbrachte Pfister PROFESSIONAL Leistungen im Bereich Vorhangsysteme und Möblierungen.

Im Saal mit Foyer, der Platz für rund 300 Personen bietet, waren die Anforderungen seitens Auftraggeber einerseits eine akustische Wirkung zu erzielen, andererseits die Abdunkelung des Raumes. Pfister PROFESSIONAL lieferte und montierte Akustikvorhänge sowie elektrische, abdunkelnde Rollos aus demselben Akustikstoff.

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Für die Büroräumlichkeiten stand ebenfalls die Akustik im Vordergrund, zudem musste ein Sichtschutz erzielt werden. Eingesetzt wurden klassische Vorhänge sowie Soft Cells Baffles von Kvadrat (akustisch wirksame Deckenpaneele), zudem wurden Vorhangschienen geliefert und montiert.

Der Bereich Möblierungen & Design lieferte für den Saal mit Foyer insgesamt 299 gepolsterte Stapelstühle und 18 passende Stapelwagen. Alle Stühle wurden mit TOP CARE Fleckenschutz behandelt, die Polsterung wird dadurch optimal geschützt und der Unterhalt vereinfacht.