eBay in Bern

Mountain Lodge für eBay

"The War for Talent" ist besonders in der IT-Branche sehr ausgeprägt. Die eBay International AG investiert sehr viel um den Mitarbeitenden den Arbeitsalltag bei eBay so angenehm wie möglich zu gestalten.
Im Hauptsitz in Bern soll aus den im Erdgeschoss gelegenen, unattraktiven gemeinnützigen Räumlichkeiten eine Mountain Lodge entstehen. Dort können sich die Mitarbeitenden tagsüber zum Billard treffen, im Jägerstübli Anrufe tätigen oder sich mit der PlayStation beschäftigen. Wöchentlich finden hier auch die firmeneigenen Events statt.

Pfister PROFESSIONAL wurde mit der Konzeption, Detailplanung und Kostenermittlung beauftragt. Es war dem Kunden sehr wichtig, für eBays mehrheitlich ausländischen Fachkräfte den schweizerischen Chalet-Charakter im Konzept aufzunehmen. Unsere Designer haben sich von dem Berner Kurort Gstaad inspirieren lassen.

Zitat unseres Kunden

 

"Wow. Please do not change a thing. You understood our brief and made something out of this rooms that we couldn't have imagined in any way!" (Ton Verstappen, Facility Operations Manager CH, I & NL at eBay Inc)